Institute of Microtraining_Ottokar Kelz

Mag. Ottokar Kelz
Finanzen und Controlling

Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck war Ottokar Kelz in verschiedenen Geschäftsfeldern bei Siemens Deutschland tätig.

Nach Abschluss des Studiums begann er seine berufliche Karriere bei Siemens Österreich als kaufmännischer Geschäftsfeldleiter im Bereich Seilbahnen.
Anschließend folgte eine langjährige Tätigkeit im Bankenvertrieb bei Raiffeisen und der BTV 4Länder Bank in Österreich und Deutschland. Unter anderem begleitete er in dieser Funktion den Aufbau einer neuen Vertriebsregion.

Nach dieser Tätigkeit war er als Unternehmensberater mit den Themenschwerpunkten Strategie, Organisation, Controlling und Finanzmanagement tätig. In dieser Funktion unterstützte er die Geschäftsführung zahlreicher Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und der Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Ein Masterstudium zu den Schwerpunkten Restrukturierung und Sanierung und die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter ergänzen seine fachliche Qualifikation.

2014 erfolgte der Wechsel zur Curator Holding Unternehmensgruppe, in der Ottokar Kelz den Bereich Finanzen und Controlling verantwortet.

Kontakt

E-Mail: ottokar.kelz@micro-training.com
Tel.: +43 (0) 512 – 27 95 20
Mobil: +43 (0) 699 – 181 559 11