Institute of Microtraining_Volker Homann

Volker Homann
Senior Partner,
Region Norddeutschland

Nach Abitur, kaufmännischer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und einem BWL-Studium an der Wirtschaftsakademie Hamburg starte Herr Homann seine erste Karriere im technischen Großhandel (Baustoffe).

Herr Homann verbrachte die ersten Jahre seines Berufslebens als Niederlassungsleiter eines Hamburger Großhändlers in Mecklenburg-Vorpommern und nutze die dynamische Entwicklung im Baubereich nach der Wiedervereinigung für seine ersten Erfahrungen und Erfolge als Vertriebs- und Führungskraft.

Danach wechselte Herr Homann zu einem mittelständischen Großhändler in Hamburg und übernahm nach 5 Jahren als Niederlassungsleiter und Prokurist die Geschäftsführung des Unternehmens mit 200 Mitarbeitern und 100 Mio. € Umsatz. Er führte die Geschäfte des Hamburger Großhändlers über 6 Jahre mit großem Erfolg durch ein schwieriges Marktumfeld im Wirtschaftsbereich Bau. Zwischen 2008 und 2013 sammelte Herr Homann zusätzliche Erfahrungen als Geschäftsführer im Direktvertrieb für Druck-, Kopier- und Fax-Systeme des Nürnberger Traditionsunternehmens TA Triumph-Adler. 2013 wechselte er als Geschäftsführer Handel zu einem bedeutenden niedersächischen Flachglasunternehmen, bevor er sich im August 2015 mit dem Institute of Microtraining selbständig machte.

Herr Homann verfügt über 20 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung und baut nun als Partner und Area Developer von IoM die Region Norddeutschland auf. Der Blickwinkel des Kunden auf das Thema Personalentwicklung und Training ist dabei sein persönlicher Anspruch an unsere Dienstleistung.

Kontakt

E-Mail: vh@micro-training.com
Tel.: +49 (0) 40 – 350 85 442
Fax: +49 (0) 40 – 350 85 80
Mobil: +49 (0) 151 – 42 31 5088
Anschrift: Poststraße 33
20354 Hamburg, Deutschland