Arbeitssicherheit

Ihr Ansprechpartner: Achim Schaller E-Mail: as@micro-training.com Mobil: +49 151 150 150 20 Tel.: +49 6109 9668 708 Anschrift: Cunostrasse 8 60388 Frankfurt a. Main, Deutschland Wichtiges für Geschäftsführer, Unternehmer und Organe – persönliche Haftung Unfälle und Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz entstehen meist durch menschliches Fehlverhalten. Die einzig wirksamen Maßnahmen dagegen sind Schulungen und Unterweisungen, die regelmäßig…

Beratung & Verkauf

Verkaufsbasics Die Teilnehmer erlangen grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Verkauf und Vertrieb. Dieses Microtraining eignet sich hervorragend für Berufseinsteiger und als Auffrischungskurs für alle, die Beraten und Verkaufen. Kerninhalte: Bausteine des erfolgreichen Verkaufens Motivation und Nachhaltigkeit Ergebnis- und Zielorientierung Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Lernfähigkeit 10 Schritte zum Profiverkäufer Systematisches Handeln Vorbereitung regelmäßige Akquise Zuhören Kundenorientierung Zieldefinitionen…

Kundenorientierung

Freundlichkeit Die Teilnehmer erlangen grundlegende Kenntnisse im Bereich Kundenorientierung und Freundlichkeit. Das Training eignet sich für alle Teilnehmer, die im Beruf in irgendeiner Form in Kundenkontakt geraten. Kerninhalte: Was ist professionelle Freundlichkeit? Höflichkeit, Zuvorkommen, Bemühtheit und Hilfsbereitschaft als elementare Bestandteile von Kundenorientierun und professioneller Freundlichkeit Was erwarten Kunden vom kundenorientierten Mitarbeiter? Grundbedürfnisse Erwartungen auf Grund…

Reklamation

Reklamationsmanagement Dieses Seminar gibt den Teilnehmern eine erste Einführung in das Thema Reklamationsmanagement. Es eignet sich daher besonders für junge Mitarbeiter und Berufseinsteiger. Kerninhalte: Die Reklamation als Chance – Eine Einführung Aversion gegenüber Konfrontation als natürliche Abwehrhaltung Der Mitarbeiter als direkter Einflussfaktor auf das Image des Unternehmens Umgang mit Reklamationen Die allgemeine Grundhaltung Entgegennahme und…